BITTE BEACHTEN SIE: Die Auslieferung unserer 2 Kilo Pack 2 Neuzylinder verzögert sich derzeit um einige Tage.

FAQ BRITA CO2-Service

Login / Registrierung / Kundenbereich

Wie lege ich ein neues Benutzerkonto an?

Registrieren Sie sich unter www.brita-wasserspenderco2.de mit Ihren Firmen- und Adressdaten und stimmen Sie den AGBs zu. Sie erhalten daraufhin Ihre Zugangsdaten und Passwort per E-Mail.

Wie kann ich mich im BRITA CO2-Online Shop anmelden?

Geben Sie im Login-Bereich Ihre Zugangsdaten und Ihr Passwort ein, um in den Shopbereich zu gelangen.

Mein Passwort wird bei der Anmeldung nicht akzeptiert. Was muss ich tun?

Prüfen Sie bitte, ob Sie bei der Passwortvergabe die Passwortrichtlinien beachtet haben. Ihr Passwort muss mindestens 8-stellig sein und Sonderzeichen, Ziffern und Groß-/Kleinbuchstaben enthalten

Wie kann ich meine Daten im Shop ändern?

Zum Ändern Ihrer Email Adresse senden Sie eine Anfrage über das Kontaktformular mit Ihrem Anliegen.

Bestellung

Fallen bei meiner Bestellung zusätzliche Gebühren an?

Nein, es fallen keinerlei Gebühren an. BRITA bietet Ihnen volle Transparenz ohne versteckte Gebühren, wie Miete, Klimazuschläge, Transportkosten, Tansaktionspauschalen o.ä.

Wie erhalte ich meine Auftragsbestätigung / Bestellbestätigung?

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre im Kundenkonto angegebene Email-Adresse. Prüfen Sie ggfs. Ihren Spam-Ordner.

Woher weiß ich, welche Zylindergröße (2kg/6kg) ich bestellen muss?

Maßgebend für die Berechnung der richtigen Größe der CO2-Zylinder ist das Volumen des Raums, in dem Ihr Wasserspender installiert ist/werden soll.
Die empfohlene Zylindergröße können Sie dem Betriebsbuch des Wasserspenders entnehmen, das Ihnen bei Installation übergeben wurde.
Wenn Sie dennoch unsicher sind, wenden Sie sich an den BRITA Kundenservice (Kontaktformular) , oder telefonisch an unseren BRITA Innendienst unter (+49 941 69898 400).

Warum empfielt BRITA mir beim Erstauftrag mehrere Neuzylinder zu bestellen?

Damit Sie mindestens einen CO2-Zylinder auf Reserve haben, empfehlen wir Ihnen mehrere Neuzylinder zu bestellen. Darüber hinaus reduzieren Sie bei der Bestellung eines Pack 3 Neuzylinders, die Anzahl der notwendigen Rücksendungen, indem Sie immer zwei leere Zylinder zusammen abgeben.

Wo finde ich die Seriennummer meines Wasserspenders für die Bestellung von CO2-Zylindern?

Die 15-stellige BRITA Seriennummer finden Sie auf der Rückseite Ihres Wasserspenders.

Wie bezahle ich meine Bestellung?

Ihre mit Brita vertraglich vereinbarten Zahlungsmodalitäten gelten auch für eine Bestellung im BRITA CO2-Online Shop.

Lieferung

Sind Lieferungen außerhalb Deutschlands möglich?

Leider nein. Der BRITA CO2-Service ist aktuell auf das deutsche Festland beschränkt.

Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?

Bestellen Sie werktags online bis 18 Uhr einen Neuzylinder, dann erhalten Sie die Lieferung innerhalb von 3-4 Werktagen. Eine Refillbestellung erhalten Sie innerhalb von ca. 5-7 Werktagen. Als Werktage zählen Montag bis Freitag.

Postversand von Gasen. Ist das zulässig?

Ja, ein Postversand von Gasen ist zulässig, wenn die Pakete über einen authorisiertes Gefahrgut-Transportunternehmen ausgliefert werden. Mit Trans-O-Flex hat BRITA ein solches Unternehmen für den Transport beauftragt.

Installation/ Nutzung

Wo finde ich die Anleitung zur Installation und zum Tausch der CO2-Zylinder?

Auf jedem BRITA CO2-Zylinder finden Sie im unteren Bereich einen QR-Code über den Sie die digitale Anleitung herunterladen können.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich immer einen vollen CO2-Zylinder zum Austausch bereitstehen habe?

Bestellen Sie initial entweder einen Pack 2 oder Pack 3 Neuzylinder in Ihrer benötigten Größe, damit Sie immer mind. einen vollen CO2-Zylinder für den Austausch verfügbar haben.

Kann ich auch CO2-Zylinder von anderen Herstellern mit der BRITA Lösung nutzen?

BRITA nutzt ein neues innovatives Schnellwechselsystem, das nicht mit anderen CO2-Zylindern kompatibel ist.

Muss ich eine Zylindermiete entrichten?

Nein. Mit dem BRITA CO2-Service entstehen Ihnen keine weiteren versteckten Kosten. Sie zahlen nach der Initialbestellung der Neuzylinder nur noch die CO2-Füllung.

Wie ändere ich die Druckeinstellung am Druckminderer?

BRITA Wasserspender sollten auf einen CO2-Druck von 4,5 bar eingestellt sein. Zur Regulierung des Drucks ziehen Sie den schwarzen Druckknopf nach oben. Zum Verringern von Druck drehen Sie den Knopf gegen den Uhrzeigersinn. Zum Erhöhen des Drucks drehen Sie den schwarzen Druckknopf im Uhrzeigersinn. Beobachten Sie bitte dabei die Druckanzeigenadel am Manometer. Haben Sie den gewünschten Druck erreicht, drücken Sie den Druckknopf einfach wieder nach unten.

Wie erkenne ich ob ein CO2-Zylinder leer ist?

Am Druckminderer befindet sich eine Farbanzeige. Ist diese rot, dann ist der Zylinder leer und sollte getauscht werden.

Wie tausche ich einen CO2-Zylinder?

Ziehen Sie zum Tausch einfach den Druckminderer an den beiden blauen Griffen nach oben und setzen ihn auf einen neuen CO2-Zylinder. Drücken Sie den Druckminderer darauf, bis Sie ein klicken hören. Schon haben Sie erfolgreich den CO2-Zylinder getauscht. Alternativ scannen Sie einfach den QR-Code im unteren Bereich des CO2-Zylinders. So gelangen Sie zur digitalen Anleitung.

Wer darf die CO2-Zylinder austauschen?

Jeder Mitarbeiter Ihres Unternehmens kann den CO2-Zylinder schnell, einfach und gefahrlos tauschen.

Mit welchen Wasserspendern sind die CO2-Zylinder kompatibel?

Die CO2-Zylinder sind mit allen BRITA Wasserspendern kompatibel, sofern diese zunächst mit dem neuen BRITA Druckminderer ausgestattet wurden.

Rücksendung

Wie kann ich leere Zylinder zurückgeben?

Bei der Bestellung von Tauschzylindern wird automatisch eine Retourenlieferung angestoßen. Verpacken Sie die leeren Zylinder bitte in den BRITA Originalkarton. Der BRITA Abholdienst holt ihre leeren Zylinder bereits am übernächsten Werktag (Mo-Fr) ab.

Wann werden die leeren Zylinder abgeholt?

In der Regel werden die leeren Zylinder am übernächsten Werktag abgeholt. Als Werktage gelten Montag bis Freitag.

Ich benötige meine Zylinder gar nicht mehr und möchte diese komplett zurückgeben. Was kann ich machen?

Kontaktieren Sie hierzu Ihren BRITA Innendienst (+49 941 69898 400) oder senden Sie uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular.

Kann ich meine leeren Zylinder auch unverpackt zurückgeben?

Leider nein. Für einen reibungslosen Rückversand müssen die Zylinder in den BRITA Originalkarton verpackt und dem Transportunternehmen übergeben werden. Dies ist erforderlich, da die BRITA Kartons die rechtlich notwendige Gefahrgutkennzeichnung enthalten.

Wo finde ich das Retourenlabel für den Rückversand?

Das Retourenlabel wird am Folgewerktag nach Ihrer Bestellung an Ihre im Kundenkonto hinterlegte Email-Adresse gesendet. Prüfen Sie ggfs. Ihren Spam-Ordner. Drucken Sie das Retourenetikett aus und kleben Sie es auf den BRITA Originalkarton, in dem Sie die leeren CO2-Zylinder zurücksenden.

Ich möchte meinen leeren Zylinder zurückgeben und habe den BRITA Originalkarton nicht mehr. Was kann ich machen?

Bitte folgen Sie den Anweisungen im nachfolgenden Dokument.

Anweisung zur Anbringung der Gefahrgutkennzeichnung


Allgemeines

Sicherheitsdatenblatt

Nachstehend finden Sie das Sicherheitsdatenblatt für die CO2-Zylinder.

Sicherheitsdatenblatt

Produktdatenblatt

Nachstehend finden Sie das Produktdatenblatt unserer CO2-Zylinder.

Produktdatenblatt

Konformitätserklärungen

Nachstehend finden Sie die Konformitätserklärung zu unseren CO2-Zylindern.

Konformitatserklärung

Rückgabe defekte Zylinder / Reklamation mangelhafte Zylinder

Bei Reklamationen wenden Sie sich an unseren BRITA Innendienst (+49 941 69898 400) oder melden Ihr Anliegen über unser Kontaktformular.